Das Grüne Klassenzimmer startet demnächst auf der Landesgartenschau in Balingen, Lernort Natur BW ist wieder dabei.

Erstellt am

Für das Grüne Klassenzimmer wird noch Unterstützung benötigt, eine Fortbildung zu den angebotenen Themen erfolgt schon Mitte April. Nicht jeder angebotene Termin findet statt und es werden sicherlich auch Sondertermine angefragt werden. Damit es nicht zu Doppelangeboten kommt führt Bernhard Müller vom Hagen als Bezirksobmann einen Kalender. Es bietet sich bei dieser Gelegenheit auch an, beide Themen an einem Tag anzubieten. In Anschluss danach ist es noch möglich die Gartenschau zu besuchen. Es gibt ein Tagesgeld sowie die Fahrtkilometer erstattet. 

Die erste Einführungsfortbildung findet schon am 15.April 2023 in Balingen am Schützenhaus (Frommmern) statt, die Fortbildung gilt als Fortbildung für den Zertifikatserhalt „Naturpädagoge Landesjagdverband BW“.

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“, je schneller man sich anmeldet, desto größer die Terminauswahl. 

Anmeldungen ab sofort beim Bezirksobmann Bernhard Müller vom Hagen, Regierungsbezirk Tübingen.

Das benötigte Arbeitsmaterial ist vor Ort, ebenso liegt jeder Themenbox eine Anleitung bei (auch als Download im PDF-Format unten vorhanden).